SOMMER. SONNE. SICHERHEIT.


Was gibt es Schöneres für Kinder im Sommer, als ausgelassen im Wasser zu planschen? Damit sie dabei auch sicher sind, möchten wir als Pool-Hersteller einen Beitrag dazu leisten und ihre Schwimmfähigkeiten verbessern. Mit der kostenlosen Pool-School – deutschlandweit in unseren Desjoyaux Ausstellungs-Pools.

 

Pool-School Anmeldung

Pool-School Kind im Pool Schwimmunterricht

Welle Sand

Kinder Schwimmen lernen Pool-School

Pool-School Krokodil Desjoyaux

POOL-SCHOOL

Immer weniger Kinder können schwimmen – jedes fünfte Kind lernt es nicht mehr. Diesem Trend wollen wir entgegenwirken. Unser Gründungsvater Jean Desjoyaux hatte schon vor vielen Jahrzehnten das Ziel, jeder Familie das Schwimmen zu ermöglichen.  Als Poolhersteller ist es uns eine Herzensangelegenheit, dass Kinder sicheren Spaß im Wasser haben können. Deshalb haben wir die Desjoyaux Pool-School gegründet.

Wir nutzen unsere Ausstellungs-Pools in ganz Deutschland. Hier lernen Kinder unter professioneller Aufsicht die Grundzüge des Schwimmens bis zum Seepferdchen.  An 13 Standorten in Deutschland führen wir kostenlose Kurse durch. Der Start ist im Juli 2024.

STARKE UNTERSTÜTZUNG:
JAN FRODENO
15

Mit Jan Frodeno konnten wir einen absoluten Spitzen-Sportler für unsere Pool-School gewinnen. Im September 2023 hat Jan seine aktive Sportlerkarriere beendet. Mit der Pool-School bleibt er dem Sport im Wasser treu, nur dass er diesmal nicht sich, sondern andere bewegt.

Als wir Jan von der Idee mit der Pool-School erzählten, war er sofort Feuer und Flamme. Wir freuen uns, dieses wichtige Thema gemeinsam mit ihm in die Öffentlichkeit zu bringen und so noch mehr Menschen dafür zu sensibilisieren.

Jan Frodena Ironmangewinner Triathlet Pool-School Pate

Sharky Logo Pool-School

 

Hanna Hai - Pool-School

DIE SHARKY SCHWIMMSCHULE
IST AN BORD.

Wir möchten, dass die Kinder in unseren Pools bestmöglich angeleitet werden. Mit der Sharky Schwimmschule konnten wir die einzige private Schwimmschule Deutschlands als Partner gewinnen, die das offiziell zertifizierte Seepferdchen-Abzeichen vergeben darf.

Hier Lernen die Kinder mit Spaß ihre ersten Schritte im Wasser. Oder besser: ihre ersten Züge. Jedes Kind nach seinem Lerntempo. Von erfahrenen Schwimmlehrern, die genau wissen, wie man auch kleine Wassermuffel motivieren kann.

Am Ende können die Kinder ein Seepferdchen Abzeichen erhalten. Aber auch wenn das mal bei einem Kind nicht klappt: Jedes Kind hat am Ende garantiert etwas gelernt. Und einen kleinen Trostpreis gibt es auch. Wir von Desjoyaux möchten, dass die Pool-School für alle Kids ein schönes Erlebnis wird.

Kind schwimmt mit Schwimmflügeln

HIER WIRD DEIN KIND WASSERFIT

Alles was du tun musst: Dein Kind bei der Pool-School anmelden. Der Schwimmkurs findet bei deinem Exklusivhändler von Desjoyaux Pools statt. Jeden Tag gibt es drei Kurse mit unterschiedlichen Startzeiten. In diesen Städten:

Welle Wasser blau

DIE POOL-SCHOOL
STARTET IM SOMMER

Die genauen Termine an deinem Standort erfährst du bei der Anmeldung.

Die Anmeldung wird zum Ende des Frühlings 2024 freigeschaltet. Vorher kannst du dein Kind noch nicht anmelden.

Jede Unterrichtsstunde dauert ca. 45 Min. Das Alter der Kinder ist begrenzt auf 5 - 12 Jahre.

Sollte es mehr Bewerbungen als Plätze geben, entscheidet das Los. Die Teilnehmenden werden telefonisch und per E-Mail informiert.

WICHTIG BEVOR DU
DICH ANMELDEST

Wir möchten mit der Pool-School auch andere inspirieren, mehr Kindern das Schwimmen beizubringen. Dafür kann es sein, dass wir Foto- oder Video-Material mit deinem Kind an die Presse geben oder in den sozialen Medien verwenden. Melde dein Kind also nur beim Kurs an, wenn du damit einverstanden bist.

Roger Rochen kostenlos zur Pool-School anmelden

UNSERE PARTNER

Als Initiatoren der Pool-School freuen wir uns besonders über die Unterstützung unserer starken Partner.
Gemeinsam wollen wir mit der Pool-School viel bewegen. Vielen Dank an:

Sharky Logo Pool-School

Susi Schildkröte

Welle Wasser blau

FAQ

Wie kann ich mein Kind für den kostenlosen Schwimmkurs anmelden?

Du kannst dein Kind einfach online unter: https://www.desjoyaux.de/pool-school oder vor Ort in einem der Desjoyaux Stores anmelden: ÜBERSICHT STANDORTE

Gibt es eine Altersbeschränkung für die teilnehmenden Kinder?

Der Schwimmkurs ist für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren geeignet.

Ist es sicher, dass mein Kind teilnehmen darf?

Sollten mehr Anmeldungen als verfügbare Plätze eingehen, wird die Teilnahme durch ein Losverfahren entschieden. Ob Ihr Kind teilnehmen darf, erfährst du am Dienstag den 25. Juni.

Was muss ich zu dem Kurs mitbringen?

Nur Badehose oder Badeanzug. Für Schwimmhilfen, Handtücher, Snacks und Getränke ist gesorgt.

Werden während des Schwimmkurses Fotos oder Videos gemacht?

Wir möchten mit der Pool-School auch andere inspirieren, mehr Kindern das Schwimmen beizubringen. Dafür kann es sein, dass wir Foto oder Video-Material mit deinem Kind an die Presse geben oder in den sozialen Medien verwenden. Melde dein Kind also nur beim Kurs an, wenn du damit einverstanden bist. Wir versichern Ihnen, dass alle Aufnahmen mit größter Sorgfalt behandelt und nur ausgewählte Bilder und Videos verwendet werden.

Wie lange dauert der Schwimmkurs und wie oft findet er statt?

Jede Unterrichtsstunde dauert ca. 45 Min.

Wie wird auf die Sicherheit meines Kindes geachtet?

Während des gesamten Schwimmkurses sind qualifizierte Schwimmlehrer:innen und Aufsichtspersonen ständig anwesend, die auf die Sicherheit Ihrer Kinder achten.

Müssen/Können Eltern während des Schwimmkurses anwesend sein?

Gerne darfst du die ersten beiden Einheiten deines Kindes noch im Schwimmbadbereich warten, ansonsten bitten wir euch den Schwimmbadbereich für die Zeit des Unterrichtes zu verlassen.